BimBi Fullbuckle

Testbericht BimBi Fullbuckle

Ich durfte wieder für euch testen. Diesmal ein Fullbuckle der Firma BimBi BabyCarrier. Leider kann ich nicht genau herausfinden, wo die Firma herkommt. Die Webseite wie auch die Facebookseite haben da nicht sehr viele Infos hergegeben. Preislich liegt die Trage mit ca. 160,00 € für eine handgenähte Traghilfe im Mittelfeld und ist somit auch ein angemessener Preis. Auf der Webseite http://nosimebimbi.sk und auf https://www.facebook.com/bimbibabycarrier/ könnt ihr auf den schönen Fotos die vielen Designs bewundern und im Shop stehen auch einige fertige Tragen zum Kauf bereit.

Die Kopfstütze ist mit Druckknöpfen an der Innenseite des Rückenpaneels befestigt. Sie ist großzügig geschnitten. An der Kopfstütze gibt es Gummieschlaufen zum befestigen an den Trägern. Leider sind diese sehr kurz, was es sehr schwer macht, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt und es einschläft, an diese heranzukommen um den Kopf des Kindes zu sichern.  

Die Träger sind dick aber weich gepolstert, sodass das Gewicht dieses zusammendrückt und das doch recht schmale Gurtband auf den Schultern zu spüren ist. Mich hat das nicht gestört. Aber bei empfindlichen Schultern und evtl. schwereren Tragling kann das evtl. unangenehm sein. 

 

Die Träger kann man leider nur am Rückenpaneel befestigen. Was bei den Toddlern zur super Gewichtsverteilung beiträgt, ist bei den ganz kleinen nicht so gut, da der Rücken sich nicht optimal runden kann.

 

Auf der kürzesten Einstellung sind die Träger noch 43 cm lang und sollte so normal gebauten Frauen/Männern auch gut passen. Den Brustgurt kann man auf den Trägern gut verstellen und sollte so jeder Größe anpassbar sein.

 

Da die Träger gerade geschnitten sind, kann man diese auch gekreuzt Tragen und das Gewicht wird super auch dem Rücken verteilt und macht die Trage beim vorn Tragen sehr bequem. 

 

Das Rückenpaneel hat eine Länge und Stegbreite von 49 cm und ist damit optimal für Toddler ab ca. 68/74 bis ca. 104/110. Der Steg lässt sich mittels Kordel stufenlos einstellen. Da das Paneel fest am Hüftgurt vernäht ist, wellt sich der Hüftgurt bei engerer Stegeinstellung zusammen was ich etwas unangenehm fand. 

 

In der Höhe lässt sich das Rückenpaneel mittels Gurtband einfach und stufenlos einstellen, sodass die Trage auch mit armeraus Kind sehr gut geeignet ist.

Der Hüftgurt ist stabil gepolstert und durch die ergonomische Form auch sehr bequem zu Tragen. Er hat schöne Ziernähte als kleines Detail. Was ich richtig toll fand, sind die 2 Ringe an der man eine kleine Tasche für Geld und Taschentücher zur Aufbewahrung, befestigen kann. Diese kann man sich im Shop dann einfach dazu bestellen.

 

Die Schnallen sind alle mit Extrasicherung durch ein Gummi gesichert.  Diese geben einen doch ein sicheres Gefühl. Am Hüftgurt ist dazu noch eine Sichereitsschnalle, die man zusätzlich mit einem Schieber verriegeln kann, damit sie sich nicht aus versehen öffnet.  


Fazit

Alles im allen finde ich diese Trage sehr sauber genäht mit kleinen Besonderheiten. Sie ist Sicher und einfach im Handling. Vorn trägt sie sich super bequem. Auf dem Rücken kam ich mit ihr leider nicht so gut klar. Andere Mamas fanden sie da aber auch sehr bequem. Der Bonus mit der Tasche find ich eine sehr schöne Idee. Die Trage gibt es in 2 Größen und es sind auch im Shop immer eine kleine Auswahl vorhanden. 

 

Schade ist nur, dass man bei der Babysize nicht die Möglichkeit hat die Träger zusätzlich auch am Hüftgurt befestigen kann und der Hüftgurt sich beim schmalen Steg etwas ein wellt.