· 

Zwillingstrage oder auch Geschwistertrage

Unsere Zwillingstrage oder auch Geschwistertrage
Unsere Zwillingstrage oder auch Geschwistertrage

Am Sonntag waren wir in München und ich liebe es da abends,  wenn wir an der beleuchteten BMW-Welt vorbei fahren. Diesmal sind wir auch angehalten und mein Mann wollte unsere neu überarbeitet Zwillingstrage oder besser gesagt in diesem Fall Geschwistertrage Testen. Denn bis jetzt hatte nur ich sie ausprobiert und ihm vorgeschwärmt, wie bequem sie eigentlich ist. 

 

Ja was ist eigentlich neu?  Bei einigen Rückmeldungen kam raus,  dass man doch sehr durcheinander kommt mit den Gurten und das durchfädeln durch den Tunnel sehr umständlich ist. Da ich auch gern alles sicher habe, habe ich Leiterschnallen verwendet und  bei Klickschnallen zusätzlich Schlaufen zum durchfädeln hergenommen. In der Theorie und mit Puppen war das System durchaus akzeptabel. 

 

Allerdings brauchte mach man doch einiges an Nerven, um die Trage anzulegen. Dies haben wir dann über einige Zeit  tüfteln und probieren inkl.  Probenähen versucht zu verbesser.  Und Anfang des Jahres haben wir unseren Prototypen den DuoCarrier 2.0 rausgebracht. Man kann das vordere Rückenpaneel an den Hüftgurt des hinteren Paneel mittels Steckschnallen anbringen und auch am Rückenpaneel oben gibt es jetzt D-Ringe an denen die Träger befestigt werden. Dies lassen sich einfach besser ein-und ausfädeln.  Will man das vordere Paneel am hinteren Paneel festmachen, muss man nur die Steckschnalle durch die Ringe Ziehen und so ist es mit einer Hand recht gut  zu schließen. 

 

Selbstverständlich kann man auch bei dieser Zwillingatrage beide Geschwistertragepaneele einzeln tragen einfach durch austauschen des C-Trägers mit Bindeträger oder fullbuckle Träger. Und einem zusätzlichen Hüftgurt für das vordere Paneel. Dieser Hüftgurt ist sogar für unseren Onbuhimo geeignet. 

 

Aber genug der vielen Worte ich lass mal noch ein paar Bilder sprechen.